Imagebroschüre – Edith Scheider Jewelry

Auftrag:

Durch eine Broschüre sollte der charakteristisch minimalistische Stil der Schmuckdesignerin anhand einiger Arbeiten gezeigt werden  – einer Auswahl quer durch die Kollektionen.

Schwierigkeit war, eine hochkarätige Broschüre zu gestalten, der man die unterschiedliche Qualität des Bildmaterials nicht ansah: Es gab Fotos einiger Schmuckstücke vom Profi vor schwarzem Hintergrund aufgenommen, welche von exzellenter Ausleuchtung waren und Fotos, die von der Künstlerin selbst auf weißem Grund aufgenommen waren und der Nachbesserung bedurften.

Lösung:

Abwechselnd wie Tag und Nacht setzte ich jeweils einem weißen Foto ein schwarzes gegenüber. Ich bearbeitete die Fotos gründlich und zeigte spannende Ausschnitte davon.

weitere Arbeiten für Edith Schneider Jewelry

  • Webdesign Ladengeschäft
  • Portfolio-Website (seit 2001)
  • Layout + Satz
  • Bildbearbeitung