CD-Booklet-Design

CD-Artwork gestaltet von Miriam Awe für das Jörg Enz Trio

Jazz – Album Cover Art

Für das Jörg Enz Trio durfte ich bereits zwei Album Cover gestalten, oder – neudeutsch ausgedrückt – „Cover Art“. Das jüngste Album der Band heißt nach einem Song. Das Motiv, welches zum Favoriten wurde, spielt optisch mit diesem Titel. Denn wenn Du Dein Frühstück in…

Album-Artwork für das Ingmar Kerschberger Trio

Album Cover für eine Jazz-CD

Jazz-CD-Booklet und Motiventwicklung für das Album des Jazz-Saxophonisten Ingmar Kerschberger. Ich hatte maximale Gestaltungsfreiheit. Ich wählte ein Motiv für innen und ein anderes für außen und facettierte, manipulierte das an sich banale Fotomaterial von Landschaft und Saxophon zunächst mit analogen Mitteln. Das Ergebnis habe ich…

Album Cover Design

Photos für ein Jazz Album des Chamber Jazz Quartett Ich hatte ein paar Motivideen und verfolgte diese in zwei separaten Fotosessions. Daraus gingen zwei sehr unterschiedliche Entwürfe für das Album Cover hervor. Vorher hatte der Musiker eine CD-Cover-Form gewählt: das DigiPAC- einen Pappeinband mit transparenter…