CD-Booklet-Design

Jörg Enz Trio CD-Artwork

Jazz-Album Artwork Design

Für das Jörg Enz Trio gestaltete ich nun schon zum zweiten Mal die Motive, oder – neudeutsch ausgedrückt– das „Artwork“. Das Album Glances and Giggles erschien 2018 als CD in Form eines Digi-Packs mit Booklet. Beim typischen Jazz-Publikum der Band werden auch im Jahr 2023…

Album-Artwork für das Ingmar Kerschberger Trio

Album Cover für eine Jazz-CD

Jazz-CD-Booklet und Motiventwicklung für das Album des Jazz-Saxophonisten Ingmar Kerschberger. Ich hatte maximale Gestaltungsfreiheit. Ich wählte ein Motiv für innen und ein anderes für außen und facettierte, manipulierte das an sich banale Fotomaterial von Landschaft und Saxophon zunächst mit analogen Mitteln. Das Ergebnis habe ich…

Album Cover Design

Photos für ein Jazz Album des Chamber Jazz Quartett Ich hatte ein paar Motivideen und verfolgte diese in zwei separaten Fotosessions. Daraus gingen zwei sehr unterschiedliche Entwürfe für das Album Cover hervor. Vorher hatte der Musiker eine CD-Cover-Form gewählt: das DigiPAC- einen Pappeinband mit transparenter…