Webdesign

• Webauftritte nach neusten Internet-Standards
• Beratung, Design und ein kurzer Draht für Fragen
• Umsetzung im erprobten Team mit meinem Kollegen für alles Technische

freuen Sie sich auf Ihren Webauftritt:
• in welchem sich ihr Publikum leicht zurechtfindet
• der zu Ihnen und Ihrer Unternehmung passt
• der einfach zu pflegen ist, dank Wordpress
• der suchmaschinenfreundlich ist
• der gut frequentiert ist (durch online-Marketing z.B. Newsletter, Adwords)

Website-Gestaltung für „Frauenunternehmen“

Auftrag: Frauenunternehmen Wirtschaftsregion Freiburg e.V. ist eine gemeinnützige Vereinigung von Freiburger Solopreneurinnen. Seit Jahren engagiert sich Frauenunternehmen sowohl lokal als auch im Bund der Selbständigen und ist auch darüber hinaus gut vernetzt. Website-Gestaltung, Meine Aufgabe: Die bestehende Website sollte mit den Veränderungen der Corona-Jahre neu…

Startseite eines Yogastudios

WordPress Website für ein Yogastudio

WordPress Website Design Ein renommiertes Yogastudio mit Praxis in Freiburg suchte – bedingt durch Corona – eine neue Art, online präsent zu sein. Die bisherige statische Website war in die Jahre gekommen. Sie ließ sich nicht flexibel pflegen. Das Ziel war damit gesteckt. Zum einen…

Design eines Webauftritts 2016, Referenzbeispiel

Meditieren für eine friedliche Welt – Webdesign

Auftrag: Die via integralis ist eine Kontemplations-Schule, welche zeitgenössische christliche Mystik mit „Zazen“ dem „Sitzen in der Stille“ aus der buddistischen Tradition, verbindet. Ihre Mitglieder und Kontemplationslehrer leben in der Schweiz und in Deutschland. Ihr Meditationsangebot steht jedermann offen. Bisher konzentriert sich das Angebot auf…

Gestaltungsbeispiel Musiker-Webpräsenz – Bassist

Website des Bassisten Michael Pöhlmann

Auftrag: Der Bassist Michael Pöhlmann spielt Jazz und Klassik und unterrichtet an einer Freiburger Musikschule. Er war bisher noch mit keiner eigenen Seite im Web vertreten und nahm zu mir Kontakt auf, um das zu ändern. In mehreren Gesprächen entstand ein konkrete Wunschliste für den Auftritt…

Website Reichel Abwassertechnik

Die existierende Website sollte mit geringfügigen kosmetischen Maßnahmen ins neue Erscheinungsbild der Firma Reichel – das mit der Welle – überführt werden und zwar „responsive“. Ich gestaltete ein Navigationsmenü, das auf der existierenden 3 stufigen Inhaltsstruktur beruht.

Webdesign Antik Ofen Galerie, Miriam Awe

Webdesign Antik Ofen Galerie

Auftrag: Die Antik Ofen Galerie will sich im neuen Corporate Design und mit mehr Fokus auf umfangreiche Auswahl und Erfahrung im Web präsentieren. 47 Öfen werden dafür ausführlich beschrieben. Darüber hinaus gibt es Wissenswertes rund um die Ofen-Restauration, Inbetriebnahme und andere Services zu erfahren. Ich war verantwortlich für…

Webdesign für ein Glaskunst-Atelier

Web-Design – Atelier für Glaskunst

Das Atelier für Glaskunst in Freiburg bietet die fachgerechte Restauration sowohl von Bleiverglasungen als auch von Musselinverglasungen. Viele Altbauten oder Kirchen in den gut erhaltenen Stadtteilen Freiburgs sind reich an solchen edlen Gläsern. In der Werkstatt im Freiburger Westen entstehen aber auch neue Fensterbilder bzw.…