Weitere Branchen

Website-Gestaltung für „Frauenunternehmen“

Auftrag: Frauenunternehmen Wirtschaftsregion Freiburg e.V. ist eine gemeinnützige Vereinigung von Freiburger Solopreneurinnen. Seit Jahren engagiert sich Frauenunternehmen sowohl lokal als auch im Bund der Selbständigen und ist auch darüber hinaus gut vernetzt. Website-Gestaltung, Meine Aufgabe: Die bestehende Website sollte mit den Veränderungen der Corona-Jahre neu…

Illustration: Überblick über Schäden

Icons und Grafiken für die Landesforstverwaltung

Wie Forst-Grafiken sachliche Information begleiten und dabei zum Branding passen Wer einen Wald besitzt, der plant langfristig und in Zeiten des Klimawandels gibt es viel abzuwägen. Eine bebilderte Informationsbroschüre soll privaten Waldbesitzern eine Checkliste an die Hand geben: wie steht es um meinen Wald und…

Aufmacher/ Keyvisual für eine Unternehmensberatung für Friseure

Keyvisual-Design – Unternehmensberatung für Friseure

Kompetenz ausstrahlen auch ohne viele Worte Laetitia Consulting berät Friseurstudios in unternehmensstrategischen sowie betriebswirtschaftlichen Fragen. Ich war beauftragt, ein Faltblatt zu gestalten, dessen Bildsprache im Verbund mit einem Slogan ohne viele Worte sagt: wir verstehen etwas vom Friseurgeschäft und von Finanzen.

Zur Jahreswende… Character-Design

animierte Grußkarte zur Eigenwerbung: Werbung mache ich nicht nur für meine Kunden, sondern natürlich auch für mich selbst, hier in Form eines Neujahrsgrußes. Dieses Motiv wurde als klassische Klappkarte an Kunden versandt und zusätzlich als gif-Animation auf Social Media gepostet.

2 Programmheft-Titel für das Badische Jugendrotkreuz

Broschüren – Badisches Jugendrotkreuz

Auftrag: Der Landesverband des Badischen Jugendrotkreuzes wandte sich in 2014 an mich, mit dem Wunsch, das Design ihrer Veranstaltungs-Broschüre zu überarbeiten. Sie sollte im wahrsten Sinne „schlanker“ werden, sowohl inhaltlich als auch im Format. Dem Kunden schwebte das handliche und zugleich ungewöhnliche Querformat vor, das in einen Briefumschlag passt. Dabei galt…

Keyvisual / Aufmacher für ein Berufsberatungs-Projekt

Projekt-Logo und Visuals

Aufgabe: Gestaltung von Visuals für eine Beschäftigungsinitiative Das Nachbarschaftswerk Freiburg beauftragte mich mit der Gestaltung eines Logos und mehrerer Drucksachen. Mit ihnen sollten Menschen in den Stadtteilen Haslach und Weingarten angesprochen werden , die arbeitssuchend sind bzw. Unterstützung beim Aufbau eines Kleinstunternehmens suchen. Dafür wurde…

animierter Werbebanner für das GastronomenportalHallo-Alsace.fr

Werbebanner – Restaurant-Portal

Auftrag: Das Restaurant-Portal Hallo-Alsace.fr informiert französische Touristen über das gastronomische Angebot jenseits des Rheins. Um das Portal zu bewerben sind Anzeigen und Werbebanner-Kampagnen in einschlägigen Elsässer Veranstaltungsmagazinen wie „Echo Alsace“ und „Journal des Spectacles“  vorgesehen. Die Idee und Illustration mit Koch und den Essendüften über dem Rhein,…

Faltblatt für eine Hausarztpraxis

Faltblatt – Praxis Dr. Guderian

Auftrag: Für die Allgemeinmedizinerin Dr. med. Christiane Guderian gestaltete ich in 2015 ein Faltblatt. Bei der Gestaltung hielt ich mich an das Corporate Design, wie es sich durch Logo, Geschäftspapiere und die Räumlichkeiten abzeichnet. Durch das Faltblatt sollten Patienten die wichtigsten Fakten der Praxis kompakt…

Infografik /Organigramm zum Thema online Marketing für Gastronomen

Werbeunterlagen – Restaurant-Portal

Auftrag: Gastronomen/ Restaurants im badischen Raum sollen für das Gastro-Portal „hallo-alsace.fr“ gewonnen werden. Mit einem Faltblatt möchte der Betreiber Restaurants auf sein Dienstleistungsangebot rund um „hallo-alsace.fr“ aufmerksam machen. Der Titel soll klar machen, worum es geht:  Gastronomen verzeichnen mehr Elsässer Besucher – dank der Website hallo-alsache.fr. Dem…

Flyer-Gestaltung für Personaldienstleister

for people – Personaldienstleistungen

Der Auftrag: For People vermittelt Fachkräfte unter anderen an Unternehmen aus Industrie, Medizin, dem Finanzsektor, sowie an Dienstleister. Das Personaldienstleistungsunternehmen möchte sich in seinem Faltblatt als Ansprechpartner beider Parteien präsentieren: Ihr Angebot richtet sich gleichermaßen an Unternehmen wie auch an Arbeitnehmer, die sich beruflich verändern wollen. Mein Konzept betont die Nachhaltigkeit der…