Corporate Design – Antik Ofen Galerie
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Die Antik Ofen Galerie ist seit 1982 Spezialist für die Restauration antiker Gussöfen. In ihrem großen Bestand finden sich zahlreiche Schätze, die modernen Öfen in ihrem Energiestandard in nichts nachstehen.
Auftrag:
Im Zuge der Website-Neugestaltung wurde ein Marketingkonzept erstellt, welches die Überarbeitung des Logos vorsah. Das „alte“ Logo war für die Webdarstellung – beispielsweise auf dem Tablet – ungeeignet. Die feinen Linien der Schrift verschwanden.
Logo vor der Überarbeitung
Lösung:
In Anlehnung an diese alte Form entwickelte ich ein Logo, welches die Erkennungsmerkmale der Marke „negativ weiß auf schwarzem Grund“ aufnahm. Ich wählte eine Schrifttype mit ähnlichen Qualitäten, die jedoch ausgewogener war in der Linienstärke. Ich integrierte zusätzlich noch das Element „Feuer“ in die neue Wort-Bildmarke. Die Kompaktheit des neuen Logos macht es flexibl einsetzbar.
Weitere Arbeiten: