Imagebroschüren – Antik Ofen Galerie

Auftrag:

Die Antik Ofen Galerie restauriert und verkauft seit über 30 Jahren funktionstüchtige gusseiserne antike Öfen verschiedenster Epochen. Kunden aus ganz Deutschland kaufen in der Pfalz, weil Ihnen dort eine besonders große Auswahl dieser seltenen antiken Stücke geboten wird und weil sie den Service des erfahrenen Ofen-Restaurators Markus Stritzinger schätzen.

Die „alte“ Broschüre im liebgewonnenen Überformat soll moderner werden.  Außerdem soll sie im neuen Erscheinungsbild daherkommen. Neben der edlen, großformatigen Broschüre, die im Laden ausliegt, war noch eine handliche Version zum Versand und der breiten Streuung vorgesehen.  Als Bildmaterial standen Aufnahmen, welche im Zuge der Website-Entwicklung entstanden waren und Aufnahmen aus dem Lager zur Verfügung.

Die 16-seitige Broschüre im Format 21x23cm:

Lösung:

Mit dem Kunden zusammen entwickelte ich ein inhaltliches Konzept, welches die Stärken des Familienunternehmens „Auswahl, Erfahrung und Service“ mit formatfüllenden Fotos zur Geltung bringt. Herzstück ist eine Auswahl von Öfen, elegant präsentiert auf 4 Doppelseiten, die sich je einer Stilepoche widmen. Mit einem Trick, nämlich der Illusion von Räumlichkeit, verwandelte ich die Reihe sachlich fotografierter Objekte in eine warm-wohlige Szenerie: Die Öfen werden vom farbigen Hintergrund umschmeichelt der einen Boden andeutet, auf dem die Öfen dank Schatten stehen.


Die 16-seitige Broschüre in Din-lang:

Weitere Projekte für diesen Kunden:
Corporate Design
Website

Besonderheit: Aufwändige Bildbearbeitung und Konstruktion der Schatten in Photoshop.