Broschüren

2 Programmheft-Titel für das Badische Jugendrotkreuz

Broschüren – Badisches Jugendrotkreuz

Auftrag: Der Landesverband des Badischen Jugendrotkreuzes wandte sich in 2014 an mich, mit dem Wunsch, das Design ihrer Veranstaltungs-Broschüre zu überarbeiten. Sie sollte im wahrsten Sinne „schlanker“ werden, sowohl inhaltlich als auch im Format. Dem Kunden schwebte das handliche und zugleich ungewöhnliche Querformat vor, das in einen Briefumschlag passt. Dabei galt…

Image-Prospekt für ein Institut

Imagebroschüre – Freiburger Materialforschungszentrum

Auftrag: Im Freiburger Materialforschungszentrum (FMF) arbeiten Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplin unter einem Dach an den Materialien der Zukunft. Eine Broschüre sollte die verschiedenen Schwerpunkte eindrucksvoll vorstellen und Wissenschaftler auf internationaler Ebene dafür interessieren, am Institut mitzuwirken. Zielgruppen waren Investoren, Forscher, Institutsmitarbeiter.

Imagebroschüren – Antik Ofen Galerie

Auftrag: Die Antik Ofen Galerie restauriert und verkauft seit über 30 Jahren funktionstüchtige gusseiserne antike Öfen verschiedenster Epochen. Kunden aus ganz Deutschland kaufen in der Pfalz, weil Ihnen dort eine besonders große Auswahl dieser seltenen antiken Stücke geboten wird und weil sie den Service des erfahrenen Ofen-Restaurators Markus Stritzinger schätzen.

Produktbroschüre – Arbor Seminare

Auftrag: Schon im 5. Jahr bin ich für das Layout der Broschüre zur Veranstaltungsreihe Arbor Seminare verantwortlich. 20 Seiten gefüllt mit den Terminen eines Jahres in einem von mir entwickelten Satzspiegel. Die Gestaltung hat eine ruhige Grundstimmung, die zur Thematik der Achtsamkeit und Kontemplation passt.

Imagebroschüre – Edith Scheider Jewelry

Auftrag: Durch eine Broschüre sollte der charakteristisch minimalistische Stil der Schmuckdesignerin anhand einiger Arbeiten gezeigt werden  – einer Auswahl quer durch die Kollektionen. Schwierigkeit war, eine hochkarätige Broschüre zu gestalten, der man die unterschiedliche Qualität des Bildmaterials nicht ansah: Es gab Fotos einiger Schmuckstücke vom Profi vor schwarzem Hintergrund aufgenommen, welche von…