Für eine neues online-Angebot, das sich an Didaktiker richtet, entwarf ich eine Logomarke als Wortmarke. Die Herausgeber wünschten sich ein Logo, dass den Brückenschlag zwischen Didaktik als Wissenschaft und didaktischer Praxis im Fachbereich Mathematik zeigt.
Lösung:
Mein Entwurf betont die Gleichwertigkeit von Forschung und Praxis. Außerdem ist die Verbundenheit der beiden Sphären angedeutet – alles allein durch Typografie und Farbe. Wunsch des Kunden war es, an die Symbolik des Möbiusbandes anzuknüpfen. Ich präsentierte also mehrere Entwürfe. Schließlich konnte die sachliche Klarheit dieser Wortmarke die Herausgeber überzeugen. Zur ersten Ausgabe der Zeitschrift ZMFP
Aufgabe:
Für eine neues online-Angebot, das sich an Didaktiker richtet, entwarf ich eine Logomarke als Wortmarke. Die Herausgeber wünschten sich ein Logo, dass den Brückenschlag zwischen Didaktik als Wissenschaft und didaktischer Praxis im Fachbereich Mathematik zeigt.
Lösung:
Mein Entwurf betont die Gleichwertigkeit von Forschung und Praxis. Außerdem ist die Verbundenheit der beiden Sphären angedeutet – alles allein durch Typografie und Farbe. Wunsch des Kunden war es, an die Symbolik des Möbiusbandes anzuknüpfen. Ich präsentierte also mehrere Entwürfe. Schließlich konnte die sachliche Klarheit dieser Wortmarke die Herausgeber überzeugen.
Zur ersten Ausgabe der Zeitschrift ZMFP