Web-Design – Atelier für Glaskunst

Das Atelier für Glaskunst in Freiburg bietet die fachgerechte Restauration sowohl von Bleiverglasungen als auch von Musselinverglasungen. Viele Altbauten oder Kirchen in den gut erhaltenen Stadtteilen Freiburgs sind reich an solchen edlen Gläsern. In der Werkstatt im Freiburger Westen entstehen aber auch neue Fensterbilder bzw. Musselinmotive nach Kundenwünschen.

Das Atelier wünschte, die beiden Spezialgebiete Bleiglas und Musselinglas durch getrennte Webseiten zu bewerben. Um potenzielle Kunden zu interessieren sollten ausgewählte Auftragsarbeiten der letzten Jahre vorgestellt werden. Außerdem sollte die Website von handwerklichem Knowhow auf hohem Niveau sprechen.

Lösung:

Meine Lösung basiert auf dem gleichen HTML-Grundgerüst für beide Seiten (erstellt durch Borghoff Websites & Marketing). Die Webpräsenz entstand in 2010. Seither gab es viele schöne, neue Projekte zu präsentieren, zum Teil von Fensterflächen und Türen, die in der Schweiz, ja sogar in Dänemark eingebaut wurden.

zur Website www.musselinglas.de

zur Website www.historischeglaeser.de