Webpräsenz einer logopädischen Praxis
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Die Logopädin Katia Tasche suchte eine Grundausstattung für ihre Praxis-Gründung. Die Webpräsenz ist neben den Multiplikatoren wichtigste Informationsquelle für Interessenten.
Auftrag:
Will ein Therapeut oder Berater im „Web“ eine Patientenbeziehung anbahnen, muß zunächst eine wichtige Hürde überwunden werden: Die persönliche Begegnung fehlt und damit die Möglichkeit, direkt auf das Gegenüber einzugehen. Die Kunst ist also, das Medium so zu nutzen, dass Vertrauen aufgebaut werden kann.
Welche Art von Website funktioniert für Therapieberufe?
Ich rate meinen Kunden, folgende Anhaltspunkte zu beherzigen:
Lösung
Diese Gedanken Im Hinterkopf, entwickelte ich zusammen mit meiner Kundin den Aufbau ihrer ersten Web-Präsenz.
Die Inhalte und die Fotos geben sehr authentisch und sympathisch Einblick in Ihre Arbeitsweise. Die Website läßt sich in WordPress pflegen und erweitern und ist damit auch für zukünftige Entwicklung gut gerüstet.
Das Design unterstützt maßgeblich den Eindruck einer gut organisierten und freundlichen Praxisatmosphäre. Es greift Typografie und Farben der Printwerbung auf und verstärkt so die Wiedererkennbarkeit der noch jungen Praxis.
Die Praxis wurde mittlerweile aufgegeben und dadurch ist die Website nicht mehr da.