Webpräsenz einer logopädischen Praxis

Die Logopädin Katia Tasche suchte eine Grundausstattung für ihre Praxis-Gründung. Die Webpräsenz ist neben den Multiplikatoren wichtigste Informationsquelle für Interessenten.

Auftrag:

Will ein Therapeut oder Berater im „Web“ eine Patientenbeziehung anbahnen, muß zunächst eine wichtige Hürde überwunden werden: Die persönliche Begegnung fehlt und damit die Möglichkeit, direkt auf das Gegenüber einzugehen. Die Kunst ist also, das Medium so zu nutzen, dass Vertrauen aufgebaut werden kann.

Welche Art von Website funktioniert für Therapieberufe?
Ich rate meinen Kunden, folgende Anhaltspunkte zu beherzigen:

  • Erzähle Deine Geschichte, was Du machst und warum.
  • Mache es dem Besucher leicht, sich zurechtzufinden.
  • Nutze die Überzeugungskraft Deiner zufriedenen Patienten/ Klienten
  • Verbinde Dich mit Partnern, welche die Glaubwürdigkeit deines Angebots stärken.

Lösung

Diese Gedanken Im Hinterkopf, entwickelte ich zusammen mit meiner Kundin den Aufbau ihrer ersten Web-Präsenz.

www.logopaedie-klangweg.de

Die Inhalte und die Fotos geben sehr authentisch und sympathisch Einblick in Ihre Arbeitsweise. Die Website läßt sich in WordPress pflegen und erweitern und ist damit auch für zukünftige Entwicklung gut gerüstet.

Das Design unterstützt maßgeblich den Eindruck einer gut organisierten und freundlichen Praxisatmosphäre. Es greift Typografie und Farben der Printwerbung auf und verstärkt so die Wiedererkennbarkeit der noch jungen Praxis.

Die Website ist dank WordPress einfach aktuell zu halten.

weitere Arbeiten:

Leistungen:

  • Beratung
  • Konzept + Design
  • Umsetzung in WordPress
  • WordPress-Schulung