Faltblätter

Mathelino-Projektflyer Titelgestaltung

MATHElino – Faltblatt

Auftrag: Für ein Projekt des Mathematischen Instituts der PH-Freiburg gestaltete ich in 2012 das Signet in Form eines Maskottchens. Die Illustrationen schmücken auch ein Faltblatt, welches das Projekt in Deutsch und in Englisch vorstellt.

Plakatgestaltung und Programmheft eines Kongresses

Konferenzankündigung – Studium generale Uni Freiburg

Auftrag: Im Auftrag des Studium generale der Uni Freiburg stattete ich die internationale Konferenz zur Musiktheorie die im Jahr 2007 stattfand, mit Plakaten und einem Konferenzfahrplan aus. Der Fahrplan war so konzipiert, dass er unnötiges Blättern und Falten vermied: Das Programm eines  Veranstaltungstags fand auf einer…

Anikholz-Händler Prospekt

Werbematerialien – Knapp Historische Baustoffe

Auftrag Die Firma Knapp Historische Baustoffe ist Spezialist für historische Eiche in jeder erdenklichen Form und Menge. Sie tritt auf Messen in Deutschland und England auf. In 2009 gestalte ich verschiedenste Werbemittel für Herrn Knapp und sein Team. Das existierende Erscheinungsbild, –Hausfarben, Schriften und Logo– verwende ich…

Referenz: Prospekt mit neuen Keyvisuals

Elektrotechnik für Geschäftskunden – Ehret

Auftrag: Die Firma „Ehret“ ist ein Elektrotechnik Dienstleister in Emmendingen. Im Auftrag von „context conception & realisation“ gestaltete ich Werbemittel für eine regionale Messe. Zielgruppe waren Geschäftskunden der Region. Aufgabe war es, das in groben Zügen vorhandene Corporate Design (Farben, Logo, Schriften) zu verdichten und…

Programmflyer für Veranstaltungen in Südbaden, Design und Layout Miriam Awe

Werbematerial als Service für Vorverkaufsstellen – Reservix

Auftrag: Aufgabe war es, Veranstaltungsflyer zu gestalten, die monatlich in zwei Regionen Baden-Württembergs erscheinen. Die Gestaltung sollte auf Anzeigen und Plakate übertragbar sein bei möglichst geringem Produktionsaufwand mit unterschiedlichsten Inhalten funktionieren. Zusätzliche Schwierigkeit: jede Region bewarb eine unterschiedliche Zahl von Veranstaltungen.

Produktwerbung – Simplex Publications

Aufgabe: Serie von Faltblättern zu den Büchern des Verlags (Englisch / Chinesisches Wörterbuch, Lehrmaterial zum erlernen einiger Kanji Zeichen, etc.). Die Besonderheit der Bücher ist, dass  die Schriftzeichen in Verbindung mit ihrer Ursprungsform gezeigt werden (in den Fällen wo diese piktographischer Natur sind). Diese Bilder fungieren als „Eselsbrücken“ und erleichtern das…