Konferenzankündigung – Studium generale Uni Freiburg

Auftrag:

Im Auftrag des Studium generale der Uni Freiburg stattete ich die internationale Konferenz zur Musiktheorie die im Jahr 2007 stattfand, mit Plakaten und einem Konferenzfahrplan aus. Der Fahrplan war so konzipiert, dass er unnötiges Blättern und Falten vermied: Das Programm eines  Veranstaltungstags fand auf einer Seite Platz, die dazugehörigen Orte waren auf der Rückseite. Nach 2 Tagen kehrte man einfach die Faltung um und hatte so die letzten 2 Tage im Blick.

Das Titelmotiv ist einer Partitur von Stockhausen nachempfunden und wurde vom Kunden aus zwei Entwürfen ausgewählt.

Musiktheorie Kongress

Weitere Arbeiten für diesen Kunden:

  • Reihen-Plakat: Studium generale Konzerte
  • Werbemittel für die Reihe „Protestantismus heute“

Leistungen:

  • Konzeption
  • Layout und Satz