Website-Gestaltung für „Frauenunternehmen“

Auftrag:

Frauenunternehmen Wirtschaftsregion Freiburg e.V. ist eine gemeinnützige Vereinigung von Freiburger Solopreneurinnen. Seit Jahren engagiert sich Frauenunternehmen sowohl lokal als auch im Bund der Selbständigen und ist auch darüber hinaus gut vernetzt.

Website-Gestaltung, Meine Aufgabe:

Die bestehende Website sollte mit den Veränderungen der Corona-Jahre neu gestaltet werden, inhaltlich verschlankt und überarbeitet. Ziel war, die Seite bequem auf dem Handy nutzbar zu machen. Wunsch war auch die Pflege aller Webinhalte künftig über den WordPress-Editor zu lösen.

Für das Design nutzte ich Adobe XD, um eine realistische Simulation der späteren Erfahrung zu ermöglichen. Die anschließende Umsetzung erfolgte durch meine Kollegen von Brotzmedien. Ich betreute den Transfer vom Inhaltskonzept in die Website-Gestaltung, die Tests und genauso wie die Schulung zur Pflege.

Zur frauenunternehmen Website

screenshots vom neuen frauenunternehmen Website-Design durch Grafikbüro Miriam Awe