Corporate Design – Reichel Abwassertechnik

Auftrag

Den Familienbetrieb Reichel gibt es seit über 60 Jahren. Die existierenden Geschäftspapiere sollten aktualisiert werden. Es ergab sich im Gespräch, dass das Handling von zwei verschiedenen Briefpapieren generell als umständlich empfunden wurde und es bei den vorhandenen Papieren Probleme gab, ein einheitliches Ergebnis im Druck zu erzielen. Schließlich konnte ich den Kunden überzeugen, dass sich eine Überarbeitung des Corporate Designs lohnt.reichel_geschaeftspapier

Lösung:

Das zeitlose Logo, das sich seit dem Generationswechsel im Unternehmen nicht verändert hat, wurde unmerklich modernisiert und mit den stichpunktartigen Geschäftsfeldern versehen. Die Welle als grafisches Element bildet eine inhaltliche Klammer wo immer das Reichel-Logo erscheint, bzw. die Firma Reichel wirbt.
Die neuen Geschäftspapiere kommen mit einem Briefpapier für verschiedene Zwecke aus. Darin ist maximal viel Platz für den eigentlichen Briefinhalt.

Anzeigenserie im Format 100x67mm

 

Weitere Arbeiten:

  • Gestaltung von Visitenkarte, Briefumschlag, Briefkopf und Auftragsblock
  • Druckabwicklung