Design von Infomaterial

Infomaterial (Faltblätter) gestaltet zum Unternehmertreff bei Reichel Abwassertechnik

Aufgabe: Gestaltung und Beratung

Der „Unternehmertreff Titisee-Neustadt“ war im Juni 2018 zu Gast bei meinem Kunden, der Reichel Abwassertechnik GmbH. Der Anlass war ideal, um nebenbei über das Leistungsangebot von Reichel zu informieren. Mit diesem Ziel vor Augen schlug ich Maßnahmen vor, gestaltete Infomaterial – in unserem Fall zahlreiche Flyer– und koordinierte deren Produktion.

Rund 200 Teilnehmer aus Gewerbe und Kommunen trafen sich auf der abendlichen Veranstaltung, um ihr Netzwerk zu pflegen und um Vorträge zu hören. Die Firma Reichel nutzte die Chance, sich nicht nur als Gastgeber sondern auch als kompetenten Problemlöser für Abwasser im gewerblichen und privanten Bereich vorzustellen. Wie erwartet wurden die Führungen durch den Betrieb gern angenommen und es wurde auch reichlich Infomaterial mitgenommen. Nach dem offiziellen Teil scharten sich alle technisch Interessierten um die Servicefahrzeuge. Hierzu waren zwei Sprinter und ein Saugfahrzeug mit der neusten Technik in der Halle geparkt.

Jeder Teilnehmer fand gleich zu Beginn ein Giveaway und ein allgemeines Faltblatt auf seinem Platz. Dieses Faltblatt sowie das übrige Infomaterial präsentierten wir im dezenten Corporate Design von Reichel. Außerdem hatten wir einzelne Flyer zu jedem Abwasserthema vorgesehen und auf Tischen arrangiert. Damit fiel es leicht, jedem Interessenten ein passendes Angebot an detaillierter Information zusammenzustellen.

Ist die Grundausstattung mit Werbematerial erst einmal da, so läßt sie sich auch spontan auf anderen Veranstaltungen einsetzen. So war Reichel auf die Leistungsschau in Neustadt in 2019 bestens vorbereitet.

Leistungen: Design von Infomaterial

  • Gestaltung von zwei Bannern
  • Text für die ausführliche Beschreibung von 6 Leistungsbereichen
  •  Text + Gestaltung von einem Faltblatt zu den wichtigsten Leistungen
  • Fahrzeugbeschriftung von 2 Sprintern + 1 LKW

Weitere Arbeiten für diesen Kunden: