
Schmuck-Label „Felice“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Auftrag:
Die Goldschmiedin Felicitas Dangel hatte für ihr Schmuck-Label „Felice – pure finesse“ viele Skizzen angefertigt. Ich unterstützte Sie dabei, nach Gesichtspunkten eines guten Markendesigns eine Wahl zu treffen und diesen Markenentwurf zur „Logoreife“ zu bringen. Dazu gehörte die Reinzeichnung der Bildmarke und der Wortmarke, welche ebenfalls eigens für das Label entworfen und nicht etwa ein „font“ ist.
Die Kombination von Wort- und Bildmarke machen es möglich, das Bild und den Namen „Felice“ verschieden anzuordnen, je nach Anwendungszweck. Gleichzeitig bleibt die Wiedererkennbarkeit gewahrt. So ist beispielsweise denkbar, dass auf Verpackungen die quadratische Form, auf Smartphone-screens dagegen eine längliche Anordnung der Logoelemente zur Anwendung kommt.