Die Goldschmiedin Felicitas Dangel hatte für ihr Schmuck-Label „Felice – pure finesse“ viele Skizzen angefertigt. Ich unterstützte Sie dabei, nach Gesichtspunkten eines guten Markendesigns eine Wahl zu treffen und diesen Markenentwurf zur „Logoreife“ zu bringen. Dazu gehörte die Reinzeichnung der Bildmarke und der Wortmarke, welche ebenfalls eigens für das Label entworfen und nicht etwa ein „font“ ist.
Die Kombination von Wort- und Bildmarke machen es möglich, das Bild und den Namen „Felice“ verschieden anzuordnen, je nach Anwendungszweck. Gleichzeitig bleibt die Wiedererkennbarkeit gewahrt. So ist beispielsweise denkbar, dass auf Verpackungen die quadratische Form, auf Smartphone-screens dagegen eine längliche Anordnung der Logoelemente zur Anwendung kommt.
Auftrag:
Die Goldschmiedin Felicitas Dangel hatte für ihr Schmuck-Label „Felice – pure finesse“ viele Skizzen angefertigt. Ich unterstützte Sie dabei, nach Gesichtspunkten eines guten Markendesigns eine Wahl zu treffen und diesen Markenentwurf zur „Logoreife“ zu bringen. Dazu gehörte die Reinzeichnung der Bildmarke und der Wortmarke, welche ebenfalls eigens für das Label entworfen und nicht etwa ein „font“ ist.
Die Kombination von Wort- und Bildmarke machen es möglich, das Bild und den Namen „Felice“ verschieden anzuordnen, je nach Anwendungszweck. Gleichzeitig bleibt die Wiedererkennbarkeit gewahrt. So ist beispielsweise denkbar, dass auf Verpackungen die quadratische Form, auf Smartphone-screens dagegen eine längliche Anordnung der Logoelemente zur Anwendung kommt.