Asmoplast – Werbematerial für Messen

Aufgabe:

Für die Fakuma 2017 wurden alle Drucksachen und Anzeigen des Spritzgießwerkzeugherstellers neu aufgelegt.

Zur gewünschten Messe-Ausstattung gehörte neben Einladungsmailing, Imageprospekt, Give-Away, als Herzstück eine hochwertige Mappe mit 9 Einlegeblättern, die an Interessenten ausgegeben oder verschickt wird.  

Ziel war es, einen konsequenten, überzeugenden Eindruck zu machen: Und zwar mit Material welches einheitlich die neue „Moulding is our Mission“- Firmenidentität trägt. Diese Bildsprache war zuvor im Frühjahr von mir kreiert worden.

Lösung:

Konsequenterweise dient das Orbit wieder als visuelle Klammer bei der Gestaltung der Mappe. Die Assoziation „China“ ist hier nochmals präsent, ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal und Pluspunkt von Asmoplast am Markt. Die Mappe ist robust beschichtet, damit sich Fingerabdrücke nicht so leicht abzeichnen.

Die Koordination und Planung wurde in bewährter Weise von meinen Kollegen von „context conception & realisation“ übernommen.