Website des Saxophonisten Ingmar Kerschberger

Auftrag:

Der Freiburger Saxophonist Ingmar Kerschberger wollte sein Trio im Web bewerben und zusätzlich selbst als Musiker vertreten sein. Das dafür aufgewendete Budget sollte für die nächsten 4-5 Jahre „gut angelegt“ sein.

Lösung:

Vorausschauend planten wir die Seite im „Responsive Design“. Es war auch in 2012 schon davon auszugehen, dass Tablets und Smartphones eine immer größere Rolle spielen würden – besonders im Veranstaltungsbereich. Über den Audio Hostingservice „Soundcloud“ wird gewährleistet, dass Hörbeispiele zuverlässig, egal welches Gerät zum Einsatz kommt, abgespielt werden können. Die mobilfreundliche html-Umsetzung des Frontends erledigte wie gewohnt mein Kollege Thomas Borghoff.
Für die Website fotografierte ich eine neue Serie von Künstlerportraits.

In 2015 entstand die Webpräsenz des Ingmar Kerschberger Trios, abgeleitet von der Musiker-Website.

ingmar_website_projekte

Zu den beiden Webpräsenzen:
www.ingmar-kerschberger.de

www.ingmar-kerschberger-trio.de

Weitere Arbeiten für diesen Kunden:
CD- Cover und Booklet

 

  • Konzept
  • Fotografie
  • Responsive Webdesign