Website des Bassisten Michael Pöhlmann

Auftrag:

Der Bassist Michael Pöhlmann spielt Jazz und Klassik und unterrichtet an einer Freiburger Musikschule. Er war bisher noch mit keiner eigenen Seite im Web vertreten und nahm zu mir Kontakt auf, um das zu ändern. In mehreren Gesprächen entstand ein konkrete Wunschliste für den Auftritt des Musikers im Web.

Zunächst einmal sollte die Webpräsenz mobilfreundlich gestaltet sein. Herrn Pöhlmanns konzertante Tätigkeit – vor allem diejenige seines Jazz-Trios – sollten im Fokus stehen. Material konnte daraufhin ausgewählt oder geschaffen werden.

Lösung:

Eine Serie von Fotos sollte den Charakter des Kontrabass-Sounds heraufbeschwören und den sympathischen Musiker in Aktion zeigen. Ich wählte demnach ein Kellergewölbe für das Fotoshooting aus, was automatisch Jazz assoziieren läßt. Ich entwickelte eine einfache Wortmarke mit der sich Herr Pöhlmann sehr gut identifizieren konnte. Für die Umsetzung seiner Internetpräsenz nahm ich den Web-Engineer Thomas Borghoff und den Fotografen Markus Schwerer mit ins Boot.

Leistungen:

  • Koordination
  • Konzept
  • Responsive Design
  • Logo-Design
  • Bildbearbeitung