Faltblatt

Aufmacher/ Keyvisual für eine Unternehmensberatung für Friseure

Keyvisual-Design – Unternehmensberatung für Friseure

Kompetenz ausstrahlen auch ohne viele Worte Laetitia Consulting berät Friseurstudios in unternehmensstrategischen sowie betriebswirtschaftlichen Fragen. Ich war beauftragt, ein Faltblatt zu gestalten, dessen Bildsprache im Verbund mit einem Slogan ohne viele Worte sagt: wir verstehen etwas vom Friseurgeschäft und von Finanzen.

Infomaterial (Faltblätter) gestaltet zum Unternehmertreff bei Reichel Abwassertechnik

Design von Infomaterial

Aufgabe: Gestaltung und Beratung Der „Unternehmertreff Titisee-Neustadt“ war im Juni 2018 zu Gast bei meinem Kunden, der Reichel Abwassertechnik GmbH. Der Anlass war ideal, um nebenbei über das Leistungsangebot von Reichel zu informieren. Mit diesem Ziel vor Augen schlug ich Maßnahmen vor, gestaltete Infomaterial –…

Gestaltung Kundenmappe für Asmoplast, Titel und Innenteil

Asmoplast – Messe-Mappe

Aufgabe: Für die bedeutende Fakuma Messe im Herbst 2017 werden alle Drucksachen des Herstellers von Spritzgießwerkzeugen neu aufgelegt werden. Zur gewünschten Messe-Ausstattung gehörte neben Einladungsmailing, Imageprospekt, Kalender Give-Away, eine hochwertige Messe Mappe mit Infomaterial.

Keyvisual / Aufmacher für ein Berufsberatungs-Projekt

Projekt-Logo und Visuals

Aufgabe: Gestaltung von Visuals für eine Beschäftigungsinitiative Das Nachbarschaftswerk Freiburg beauftragte mich mit der Gestaltung eines Logos und mehrerer Drucksachen. Mit ihnen sollten Menschen in den Stadtteilen Haslach und Weingarten angesprochen werden , die arbeitssuchend sind bzw. Unterstützung beim Aufbau eines Kleinstunternehmens suchen. Dafür wurde…

Faltblatt für eine Hausarztpraxis

Faltblatt – Praxis Dr. Guderian

Auftrag: Für die Allgemeinmedizinerin Dr. med. Christiane Guderian gestaltete ich in 2015 ein Faltblatt. Bei der Gestaltung hielt ich mich an das Corporate Design, wie es sich durch Logo, Geschäftspapiere und die Räumlichkeiten abzeichnet. Durch das Faltblatt sollten Patienten die wichtigsten Fakten der Praxis kompakt…