in 2011 gewann ich den Pitch des Mathematischen Instituts der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Aufgabe war es, ein Maskottchen zum Mathelino Projekt zu entwickeln.
Besonderheit des Projektes ist, dass hier Lehrer und Erzieher im Tandem unterrichten. Als Grundlage des Lernens dienen sogenannte „mathematikhaltige“ Materialien, welche für Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit herangezogen werden. Schüler und Kindergartenkinder lernen und entdecken so spielerisch mathematisches Denken.
Fünf Szenen mit dem Maskottchen wurden unter anderem für die Webseite benötigt.
Mathelino Figur
Lösung:
Ich experimentierte und legte verschiedene Figuren mit den vom Projektteam entwickelten Materialien. Ich präsentierte schließlich drei sehr unterschiedliche Charaktere, skizziert in verschiedenen Posen. Ein Drache aus geometrischen Formen bildet die Grundlage des späteren Maskottchens.
Auftrag:
in 2011 gewann ich den Pitch des Mathematischen Instituts der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Aufgabe war es, ein Maskottchen zum Mathelino Projekt zu entwickeln.
Besonderheit des Projektes ist, dass hier Lehrer und Erzieher im Tandem unterrichten. Als Grundlage des Lernens dienen sogenannte „mathematikhaltige“ Materialien, welche für Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit herangezogen werden. Schüler und Kindergartenkinder lernen und entdecken so spielerisch mathematisches Denken.
Fünf Szenen mit dem Maskottchen wurden unter anderem für die Webseite benötigt.
Lösung:
Ich experimentierte und legte verschiedene Figuren mit den vom Projektteam entwickelten Materialien. Ich präsentierte schließlich drei sehr unterschiedliche Charaktere, skizziert in verschiedenen Posen. Ein Drache aus geometrischen Formen bildet die Grundlage des späteren Maskottchens.