Illustration

Illustrationen für die Website der Mathewerkstatt

Auftrag: Die „Mathewerkstatt“, eine Website, die Materialien für den Mathematikunterricht bereitstellt, sollte mit passenden thematischen Illustrationen geschmückt werden. Ich gestaltete Panoramen zu den fünf Themenfeldern der Mathematik in der Grundschule. https://mathe-werkstatt.com/

Seminarunterlagen + Infografiken

Auftrag: Für eine Fortbildungsreihe, die Försterinnen und Förster fit machen soll in der alltäglichen Kommunikation mit Interessengruppen, Sportlern und anderen Waldnutzern, gestaltete ich umfangreiche Seminarunterlagen und schuf Infografiken und Schaubilder. Auftraggeber war der Deutsche Forstwirtschaftsrat zusammen mit der FVA in Freiburg. Zielvorgabe war, ein Grundgerüst…

Icons-Sammlung – VHS Baar

Auftrag: Die Volkshochschule Baar bietet Deutschkurse für Flüchtlinge an. Mehrere Videos geben den Deutschschülern praktische Tipps, wie das Lernen einer neuen Sprache leichter fällt. Für das Video illustrierte ich Icons für jeden präsentierten Tipp: So werden die Inhalte visuell einprägsam begleitet.

Illustrationen – electron economy

Auftrag Die amerikanische Firma „electron economy“, für die ich im Auftrag von „Maushaus Inc.“ in 2001 illustrierte, stellt Software im Bereich „Supply Chain Event Management“ her. Sie dient also verschiedenen Partnern innerhalb der Logistikkette einzelne Prozesse/Aufträge zu monitoren und zu steuern.

Lindy Cake 2015-2018 – Werbung für ein Festival

Auftrag: In 2015 richteten Freiburger Lindy Hopper erstmals ein internationales Festival aus, bei dem sich Tänzer aus aller Welt in Freiburg treffen, um ein verlängertes Wochenende zu tanzen, sich auszutauschen und zu feiern. Lindy Cake – der Name ist Programm, denn das Festival bietet seinen…

Werbeunterlagen – Restaurant-Portal

Auftrag: Gastronomen/ Restaurants im badischen Raum sollen für das Gastro-Portal „hallo-alsace.fr“ gewonnen werden. Mit einem Faltblatt möchte der Betreiber Restaurants auf sein Dienstleistungsangebot rund um „hallo-alsace.fr“ aufmerksam machen. Der Titel soll klar machen, worum es geht:  Gastronomen verzeichnen mehr Elsässer Besucher – dank der Website hallo-alsache.fr. Dem…