illustrierte Panoramen für die Mathewerkstatt

Illustrationsbeispiele für das Portal Mathewerkstatt

Auftrag:

Die „Mathewerkstatt“ Website richtet sich an Grundschullehrer der Mathematik. Sie dient als Material-Pool für den Mathematikunterricht. Mein Auftrag war es, die Website mit passenden thematischen Illustrationen zu schmücken.
Ich illustrierte Panoramen zu den fünf Themenfeldern der Mathematik in der Grundschule. Aus der Fülle von Materialien und nach einem ausführlichen Kundenbriefing entwickelte ich Motive für die einzelnen Themen. Für Raum & Form arbeitete ich zum Beispiel mit geometrischen Formen während für das Panorama zum Thema Wahrscheinlichkeit das Glückspiel Pate stand. Wenn im Matheunterricht mit den natürlichen Zahlen gerechnet wird, werden diese oft als Hunderter, Zehner und Einer veranschaulicht. In meinem Panorama sind diese auf einem Containerschiff dargestellt.

https://mathe-werkstatt.com/