Mailing – Reichel Abwassertechnik

Auftrag:

Das Familienunternehmen Reichel möchte die Betriebserweiterung und -Vergrößerung an neuer Adresse zu Werbungszwecken nutzen.

Nach ausführlicher Beratung mit dem Kunden plante ich ein 2-stufiges Mailing: Ein erstes Schreiben geht zu Beginn der Bauarbeiten an die Stammkundschaft. Ein weiteres an einen größeren Kundenkreis folgt nach dem Umzug, verbunden mit der Einladung zu einem Tag der offenen Tür. Die Mailings-Botschaft wurde auf 3 Kundengruppen (Gastronomie, Kommunen/ Ingenieurbüros, Hausverwaltungen) und deren Dienstleistungsbedarf abgestimmt. Ich konzipierte die Elemente des ersten Mailings und koordinierte deren Produktion und schließlich den Versand.

Die Titelillustration stammt von der Künstlerin Nina Matthies, Firmenkunst. Der Text vom Büro Borghoff.

reichel_mailing

Weitere Arbeiten für diesen Kunden:

  • Konzeption und Planung
  • Koordination Druck und Versand
  • Layout und Satz