Asmoplast Mailing

„Context conception & realisation“ beauftragte mich, ein absolut packendes Motiv für ein Mailing zu finden. Ein Motiv, das die schwierige Hürde des überquellenden Postfachs nimmt und beim telefonischen „follow up“ positiv erinnert wird.

Der deutsche Formenbauer Asmoplast veranstaltet regelmäßig Workshops für Geschäftspartner und Kunden zu interessanten Themen. In diesem Frühjahr ging es um „Formenbau in China“. Seit vielen Jahren unterhält die Asmoplast GmbH erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu chinesischen Herstellern und Spritzgießern. Die Erfahrungen hieraus fließen in Vorträge und eben diesen Workshop vor Ort in Endingen ein.

Lösung:

Ich machte mich für eine personalisierte Ansprache stark und präsentierte drei unterschiedliche Ideen. Realisiert wurde das „Hasen-Thema“ passend zur Osterzeit in welche die Mailingaktion fiel.

Der Erfolg des Mailings: Aus den 200 angeschriebenen Kontakten kamen 25 zum Workshop, weitere 6 waren an einem weiterführenden Gespräch interessiert, nahezu alle Kontaktpersonen erinnerten sich beim telefonischen Nachfassen an das Mailing. Gesamtkoordination und -Konzeption: Context conception & realisation.

Leistungen:

  • Bildkonzept / Präsentation von 3 Ideen als Fotocollagen
  • Fotomontage und Reinzeichnung des Motivs
  • Realisation innerhalb kürzester Zeit (2 Wochen)

weitere Arbeiten für diesen Kunden: