Asmoplast – Messestand für die FAKUMA

Fakuma 2018 Messepanel mit Spritzgusswerkzeug im Orbit

Auftrag: Gestaltung von Displays

Die FAKUMA in Friedrichshafen ist DIE Messe, auf der internationale Unternehmen der Kunststoffbranche, Ihre Zulieferer und Industriekunden zusammentreffen. Der Asmoplast Messestand hat seit vielen Jahren einen prominenten Mittelgang-Platz von 30 qm inne und hebt sich durch seine emotionale Bildsprache und  Gestaltung deutlich von den umliegenden Ständen ab.

Ich war das zweite Jahr in Folge verantwortlich für die Gestaltung der Wandabwicklung des Messestands und schaffte dafür neue Motive im bestehenden Bildkonzept. Neben dem Formenbau ist erstmals auch der Spritzguss ganzer Baugruppen in einem Motiv präsent. Meine Auftraggeber waren die Kollegen von Context conception & realisation. Die Standarchitektur hat sm-messebau entworfen. Von mir bekam Asmoplast außerdem noch einen neuen Prospekt gestaltet.

Messestand von Asmoplast auf der Fakuma 2018, Foto: PVM Production

 

Fakuma 2018, Foto: PVM Production

 

Foto: PVM Production

 

Fakuma 2018

 

Fakuma 2018

 

vom Haupteingang der Halle gut sichtbar. Der Messestand von Asmoplast auf der Fakuma 2017

 

Asmoplast auf der Fakuma 2017 in Friedrichshafen

Leistungen:

  • Bildkonzept
  • Bildregie beim Fotoshooting
  • Fotomontage des Motivs
  • Grafik Design

weitere Arbeiten für diesen Kunden: